Zum Inhalt springen

Ein letzter Pfotenabdruck hat sich still und leise im Novembernebel verloren

27. November 2015

das Kätzchen hat uns damals mit ihrem unendlichen Optimismus so sehr geholfen …. wir wissen nicht, was wir sagen sollen…

Kall's Einwürfe

hat es ihre gute Freundin treffend formuliert.

Die Chaoskatze ist heute morgen eingeschlafen und wird von nun an ewig weiter schlafen.

Ihr letzter Pfotenabdruck mag sich heute verloren haben. Ihre Spuren werden sich sicher nicht so schnell verlieren, nicht in den Köpfen und Herzen derjenigen, die ihre Geschichte verfolgt haben, und wohl schon gar nicht derjenigen, die sie persönlich kannten, zu denen ich leider nicht mehr zählen konnte.

Ihren Blog habe ich über Jahre verfolgt, und sie ist mir auf besondere Weise nahe gewesen. Ihr Umgang mit einer Erkrankung, von der schon lange feststand, dass sie sie eines nicht zu fernen Tages umbringen würde, ist beispielhaft dafür, wie aufrecht man das tun kann, ohne sich aufzugeben. Ich möchte nicht von Kampf reden, ich mag dieses Wort in einem solchen Zusammenhang nicht, sie hat es meines Wissens auch selbst nicht benutzt. Aber sie ist ihren Weg stets mit erhobenen Haupt gegangen…

Ursprünglichen Post anzeigen 137 weitere Wörter

From → Uncategorized

Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar

Verein Flüchtlinge für Flüchtlinge (Refugees4Refugees)

Selbstorganisierte Plattform von und für Gefluchtete

Pharmamas Blog

zu lesen einmal täglich

Kletterschuhtest

Die ganze Wahrheit über Kletterschuhe

Viele.Sein

die Community-Plattform für komplex traumatisierte Menschen

erzaehlmirnix

hässliche, linksgrünversiffte Paintcomics

thewonderballoon

fashion/beauty/lifestyle

Lehrjahre einer Schneiderin

Chirurgie, Notärztin, Feierabend: der Chirurgenwelpe erzählt

Gminggmangg

fiese Sticheleien und kleine Liebeleien aus dem Leben eines Durcheinanders

the trick is to keep breathing

keine Heldin. Dr. House mit Brüsten und Lächeln. läuft.

Backyard Zip Line Kit Blog

hajo .. ich halt ;)

frl. krise interveniert

....an der Borderline

Leih mir dein Ohr

Warum wir wieder zuhören sollten.

Trolla Glong und das Leben

hajo .. ich halt ;)

Der Maskierte - Das Leben als IT-Kämpfer

Wie Zorro, nur ohne Degen. Dafür mit vielen Patchkabeln!

Altenheimblogger

Verrückt unter Verwirrten

Kinderdok.blog

aus der Kinderarztpraxis und darüber hinaus...

Draußen nur Kännchen

Kaffeehaus mit ♥.

OP-Tisch-Pilotin

Ein Teenie mit kleinen Extras erzählt...