Skip to content

wieder ein Schritt .. heute Sono

6. November 2014

Moin ihr Lieben,

heute war es wieder einmal so weit. Die nächste Routineuntersuchung stand an. Eine hübsche kleine Sonographie. Der Lütte nimmt die Termine mittlerweile sehr gelassen hin, gehören sie ja seit geraumer Zeit regelmäßig zu seinem Leben.

Die Holde hat gerade Urlaub und die Schwiegerleute sind zu Besuch. Da war es dann doch wieder etwas besonderes. Unser Heimatkrankenhaus ist aber nach wie vor hervorragend besetzt und so war der Termin ziemlich unspektakulär. Ergebnis: Alles in Ordnung. Phuu..

Ich kann es nicht erklären, aber trotz der jetzt doch ziemlich langen Reihe an negativen Untersuchungsergebnissen hat man mit jeder neuen Untersuchung wieder Angst. Nicht mehr diese alles auffressende Angst, die einem Atem und Mut nimmt, aber eben doch eine spürbare Unruhe und ein so grundsätzliches Unwohlsein. Keine Ahnung, ob das jemals besser werden wird.

Der erlösende Anruf gerade brachte mich jedenfalls dazu meine Arbeit hinzulegen, Musik auf die Ohren zu hauen, einen Kaffee zu bauen und jetzt tatsächlich mal 10 min nichts zu tun, außer dem wohligen Schauer hinterher zu fühlen, den es bereitet, wenn es da heißt: „nichts gefunden, nächster Termin ist im Februar“.

Gerade die letzten Tage habe ich wieder nachdenken müssen, wie viel Glück wir doch eigentlich bislang bei all der gequirlten Scheiße so hatten. Bislang ist weder das OMS noch der Tumor wieder aufgetaucht. Grund für den Gedankenrausch, war  das  hier. Yvonne vom maedchenhaftes hat es nicht geschafft, den Krebs zu besiegen.

Gruß
derTraurige

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Pharmamas Blog

zu lesen einmal täglich

Kletterschuhtest

Die ganze Wahrheit über Kletterschuhe

Freakouts Kampf

Ein Krebstagebuch

thewonderballoon

fashion/beauty/lifestyle

Lehrjahre einer Schneiderin

Chirurgie, Notärztin, Feierabend: der Chirurgenwelpe erzählt

Gminggmangg

fiese Sticheleien und kleine Liebeleien aus dem Leben eines Durcheinanders

schlimmer geht immer

musculardisorder & more

the trick is to keep breathing

keine Heldin. Dr. House mit Brüsten und Lächeln. läuft.

Backyard Zip Line Kit Blog

hajo .. ich halt ;)

Brustkrebsinfo

www.brustkrebsinfo.at

Blogolade

Warum über Regen ärgern? Das meiste geht eh daneben

frl. krise interveniert

....an der Borderline

Leih mir dein Ohr

Warum wir wieder zuhören sollten.

Trolla Glong und das Leben

hajo .. ich halt ;)

Der Maskierte - Das Leben als IT-Kämpfer

Wie Zorro, nur ohne Degen. Dafür mit vielen Patchkabeln!

Altenheimblogger

Verrückt unter Verwirrten

kinderdoc.wordpress.com/

Geschichten aus der Kinder- und Jugendarztpraxis und darüber hinaus

Draußen nur Kännchen

Kaffeehaus mit ♥.

%d Bloggern gefällt das: