Skip to content

Wo wir gerade bei Hellersdorf sind …

22. August 2013

ich hätte es nicht besser schreiben können …

... Kaffee bei mir?

Am Freitag habe ich zum ersten Mal seit sehr langer Zeit Hass gefühlt. In einem ICE sprach mich ein kleiner, verzweifelter Mann auf Französisch an, der aus Nordafrika zu kommen schien. Sie hatten ihm irgendwo drei Bögen Papier in die Hand gedrückt und ihn dann in einen Zug gesetzt, sichtlich, ohne ihm irgendwelche sonstigen Hilfen mitzugeben: etwa einen Zettel, auf dem für ihn verständlich beschrieben wurde, wie man in Deutschland Zug fährt, überhaupt von A nach B kommt, oder wo man eventuell Hilfe findet. Er hatte keine Ahnung, was er tun sollte.

Ursprünglichen Post anzeigen 439 weitere Wörter

From → Uncategorized

One Comment
  1. hajo permalink

    danke für den Link, ich will hier meinen Kommentar wiederholen:

    „Warum fühlst Du Dich hundsmiserabel? Immerhin hattest Du doch etwas unternommen und noch dazu mit Erfolg.
    Was das Verhalten so mancher Mit“menschen“ betrifft: leider beobachtet man dies in unserem Land viel zu oft, aber nicht nur bei Zeitgenossen mit dickem Geldbeutel, im Gegenteil sieht/hört man „so etwas“ nicht nur vereinzelt aus dem Bereich von „weniger Betuchten“ .. Neid? Ich weiss es nicht, denn auf Jemanden neidisch zu sein, dem es mindestens so schlecht geht wie einem selbst, ist doch irgendwie krank.
    meint Hajo “

    Sicherlich gehört Gastfreundschaftund Aufgeschlossenheit Fremdem gegenüber nicht zu den hervorstechenden Eigenschaften „der Deutschen“ (ja, ich weiss, es ist recht pauschal), aber die von opalkatze benannte Reisen sollten eigentlich eine offenere Betrachtung initiieren
    .. ach so: „all inclusive“ und Cluburlaub .. na ja, denn 😦

Kommentar verfassen

Kletterschuhtest

Die ganze Wahrheit über Kletterschuhe

Viele-Sein

ein Podcast zum Leben mit dissoziativer Identitätsstruktur

erzaehlmirnix

[hier bitte kreative Beschreibung einfügen]

Freakouts Kampf

Ein Krebstagebuch

Pharmamas Blog

- zu lesen einmal täglich

thewonderballoon

fashion/beauty/lifestyle

Lehrjahre einer Schneiderin

Chirurgie, Notärztin, Feierabend: der Chirurgenwelpe erzählt

Gminggmangg

fiese Sticheleien und kleine Liebeleien aus dem Leben eines Durcheinanders

schlimmer geht immer

musculardisorder & more

the trick is to keep breathing

keine Heldin. Dr. House mit Brüsten und Lächeln. läuft.

Backyard Zip Line Kit Blog

hajo .. ich halt ;)

Brustkrebsinfo

www.brustkrebsinfo.at

Blogolade

Warum über Regen ärgern? Das meiste geht eh daneben

frl. krise interveniert

....an der Borderline

Leih mir dein Ohr

Warum wir wieder zuhören sollten.

Josephine Im Chaos

(M)ein Leben zwischen Chaos und Kinderkriegen

Trolla Glong und das Leben

hajo .. ich halt ;)

Der Maskierte - Das Leben als IT-Kämpfer

Wie Zorro, nur ohne Degen. Dafür mit vielen Patchkabeln!

